Fandom

»Sie sind im Recht! Die anderen wissen es nur noch nicht«

-Extranet-Werbung von Delok & Dinam -

Maran Delok ist ein exzellenter Anwalt auf der Suche nach Geld und Ansehen.

LebenBearbeiten

Vom Lurch zum LawyerBearbeiten

Maran Delok kam in einem Gelege auf der Salarianer Kolonie Aeghor zur Welt. Nach der Schule ging er zur Universität wo er seinen Abschluss in Jura machte. Dort lernte er auch einen Salarianer namens Wesor Dinam kennen mit welchem er sich anschließend gemeinsam bei einer Kanzlei auf Aeghor bewarb. Diese vertrat vor allem größere Konzerne und der Salarianer und so machte Maran seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsprozessen. Nach zwei Jahren beschlossen er und sein Kollege Wesor, dass Sie nicht mehr länger ein kleines Rädchen in der großen Kanzlei sein wollten und beschlossen außerhalb von Aeghor ihre eigene Kanzlei zu gründen. Ihr Weg führte sie durch ihre Geschäftskontakte, auf die Citadel. Der Ort wo die verschiedensten Kulturen und Spezies aufeinanderprallten erschien ihnen ein ideales Pflaster für zwei aufstrebende Juristen zu sein. In der Zeit auf der Citadel konnte Maran schon verschiedene Klienten vertreten, wobei ihm die Vita der Mandanten recht egal ist. Auf den großen Durchbruch warten er und sein Partner allerdings immer noch.

Stupid German Money? Bearbeiten

Es war der Zufall, welche Maran dann auch tatsächlich eine finanziell potente Klientin in die Kanzlei beförderte. Katharina Orlowski, eine Menschenfrau von der Erde, suchte den Salarianer für eine rechtliche Beratung auf. Überraschenderweise ging es nicht um einen akuten Fall, sondern die Vermeidung möglicher Straffälle. Zu potenzielle Anlagen und Möglichkeiten der legalen Versteuerung von Credits, aus mehr als dubiosen Quellen, stellte Maran genau die richtigen Fragen. Nämlich über die Höhe seines Honorars.

Nachdem seine Gehaltsforderungen bewilligt wurden half er der Menschenfrau bei der Legalisierung ihrer Geschäfte und erschloß mit ihr neue Anlagemöglichkeiten. Gleichzeitig schlichtete er einen aufkommenden Rechtsstreit zwischen der jungen Frau und dem Vorbesitzer ihres Geschäftes. Dieser endete damit, dass der Vorbesitzer die Citadel verließ, über das letztendliche Wie stellte Maran keine weiteren Fragen.

Im Zuge der Kryptogramm-Killer Krise, halfen Maran und sein Kanzleipartner Katharina dabei ihr Geld in verschiedenen Immobilien der betroffenen Bezirke zu investieren. Ein Schachzug der viel Gewinn versprach, auch für den zuständigen Rechtsbeistand.

PsycheBearbeiten

Geld und GesetzBearbeiten

Wie alle Salarianer ist Maran ziemlich aufgekratzt und hektisch, hat sich seinen schnellen Redefluss allerdings zunutze gemacht um sein Gegenüber an die Wand zu argumentieren. Böse Zungen würden ihn wohl als einen Anwalt ohne moralischen Kompass bezeichnen. In der Großkanzlei hat er gelernt, dass der Profit nicht unbedingt immer bei denen zu holen ist die man als „moralisch im Recht“ bezeichnen würde. Solange er sein Honorar bekommt, ist es ihm ziemlich egal wen er da vertritt. Kunden können sich dafür auf seine Verschwiegenheit und seinen enormen Ehrgeiz zu gewinnen verlassen.

StärkenBearbeiten

  • hervorragender Jurist (vor allem Wirtschafts- und Strafrecht)
  •  kennt fast alle Verordnungen und Gesetze aus dem Kopf
  •  eloquenter Redner
  •  kann sehr gut mit neuen Situationen umgehen

SchwächenBearbeiten

  • keine Kampferfahrung
  • schlechter Skycar-Fahrer
  • trifft manchmal vorschnelle Entscheidungen
  • lebt gerne mal über seine Verhältnisse
  • protestiert gerne und lautstark, selbst wenn die Situation unangemessen ist

Ausrüstung Bearbeiten

Gegenstände

Waffen:

  • keine

Rüstung:

  • keine
Zivilkleidung:
  • verschiedene Anzüge

Technische Ausstattung:

  • Omni-Tool

Sonstige Gegenstände:

  • mehrere Diplome, eine Aquarium mit teuren Zierfischen in der Kanzlei
Vehikel:
  • Skycar mit diversen Beulen und Dellen

Berufliche Verhältnisse Bearbeiten

WENN JA:

  • Berufsbezeichnung: Anwalt
  • Firma/Arbeitgeber: Delok & Denim Rechtskanzlei
  • Position/Rang: Partner
  • Beschreibung: Rechtsanwalt in seiner eigenen Agentur

Klienten von Interesse Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Maran Delok ist ein Nichtspielercharakter von numberten
  • Bildquelle 1